RAUMSTRUKTUR

BODEN, WAND UND DECKE

RAUMDESIGN


Sie sind stilbewusst und streben nach neuen Werten in der Innenraum-Architektur?

Besonders der Bodenbereich von Räumen wird meist stiefmütterlich behandelt obwohl er doch prägend für das gesamte Raumambiente sein kann. Vor allem die Reduktion der Ausschmückung durch designorientierte Raumelemente und Möblierung verlangt einen gleichfalls ästhetisch und optisch passenden Bodenbelag.

Damit auch Ihre Raumausstattung zum Highlight wird, bietet Velamia moderne und doch zeitlos schöne Bodenflächen aus einem Guss. Diese fugenlosen Beläge halten immer mehr Einzug in die Wohnraum-Architektur. Aufgrund der ganz individuellen optischen Beschaffenheit von Oberflächen, welche nach Wunsch des Kunden in Form und Farbe eine ganz persönliche, künstlerische Gestalt erhält, kann jeder Boden als Unikat bezeichnet werden. Wir liefern das einmalige Raumerlebnis.


FUGENLOSE BELÄGE

Unsere Beläge versprechen nicht nur optischen Genuss. Hygienische Standards werden durch die Gesamtheit des Bodens ohne Zwischenfugen, welche bei Keramikbelägen oder Parket unausweichlich sind, übertroffen. Einzig Dehnungsfugen bei sehr großen Flächen müssen gewährleistet sein, die aber unauffällig im selben Farbton des Gesamtbelages eingesetzt werden.


Die Pflege dieser glatten und ebenen  Flächen ist völlig unproblematisch. Die Oberflächen unserer Beläge ähneln in der Reinigung Bodenfliesen und benötigen keine aggressiven und umweltschädlichen Reiniger.

EINSATZGEBIET


Velamia biete Bauherren und Architekten für das Bauvorhaben eine ausführliche Beratung. Unsere Beläge können im Neubau und in der Modernisierung von Immobilien & Gebäuden eingesetzt werden. Wir bieten die separate Aufwertung einzelner Räume, sowie die Ausstattung gesamter Wohn- oder Gewerbeeinheiten. Die Wahl des Bodenbelags umfasst neben unterschiedlichen Oberflächenstrukturen eine breite Palette standardisierter Farben. Auch die Möglichkeit individueller Farbmischung kann in unterschiedlichem Umfang realisiert werden.

VORTEILE


Die Trocknungszeit fugenloser Beläge ist extrem kurz. Je nach Art und Einsatzgebiet kann der Boden nur einen Tag nach der Verarbeitung betreten werden. Diese Tatsache verspricht im Bauablauf keine Verzögerungen und kann, neben der geringen Aufbauhöhe von nur 2mm, für Architekten das entscheidende Kriterium für die Wahl der Bodenart sein.

Durch die geringe Belaghöhe im Millimeterbereich, bestechen Velamia-Böden gerade bei der Renovierung mit nachträglicher Raumeinarbeitung, was sonst zu einer wesentlichen Erhöhung des Bodenniveaus führt. Übliche Nebenarbeiten wie das Anpassen von Türen und Türrahmen entfallen.


BELAGSMUSTER

EXKLUSIV & INDIVIDUELL

Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe
Symbol-Lupe


Mit fugenlosen Belägen an Wänden, Decken und Böden, können wir mit
Struktur und Farbe ganz individuell auf Ihre Raumwünsche eingehen.